Abschlusstreffen der Interreg Teilnehmer

ein Beitrag von Maria Wätzlich

„Beim Abschied wird uns doch erst klar, wie kostbar jeder Moment doch war.“ (Autor: unbekannt)

Dieses Motto begleitete uns am 11.06.2019 beim Abschlusstreffen des INTERREG-Projektes. Das Treffen begann im Lessing-Gymnasium in Görlitz mit reflektierenden Worten der Projektmanager, der Betreuer sowie des Bürgermeisters. Die Schlussworte über alle gesammelten Erfahrungen der Jahre waren sehr eindrucksvoll, lobend als auch optimistisch.

Um das deutsch-polnische Projekt ausklingen zulassen, fuhren wir anschließend zum nahegelegen Berzdorfer See. Bei den hochsommerlichen Temperaturen haben wir gemeinsam am Strand die Sonne genossen, gegrillt und ein paar lustige Freizeitspiele gespielt. Trotz allem war dann auch leider schon die Zeit gekommen ein allerletztes Mal „Auf Wiedersehen“ bzw. „do widzenia“ zusagen.

Schlussendlich werden wir die wunderschöne, unvergessliche und lehrreiche Zeit in guter Erinnerung behalten und hoffen, dass wir dennoch alle in Kontakt bleiben werden.

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.