Am 6. und 7. Juni 2017 waren wir in der Europäischen Kulturhauptstadt 2016, Wrocław (Breslau). Unsere Studienfahrt beinhaltete neben grandiosem Essen und einem schönen Hotel ein breites Kulturangebot. Ein Teil unserer Gruppe begab sich am ersten Tag auf die Spuren der Zwerge von Breslau, während die anderen eine Vorstellung des gesamten Interreg-Projektes Regionalmanagement innerhalb einer Präsentation verfolgen konnten. Einem geführten Stadtrundgang durch die Altstadt folgte der Besuch des Zoos mit dem Afrykarium und nach der Besichtigung der großen Wasserspiele ging es zurück zum Hotel. Am zweiten Tag der Reise hatten wir einen kurzen Workshop zum Thema Europäische Kulturhauptstadt 2016 und besuchten ein Museum zur Geschichte Breslaus. Alles in allem war es eine tolle Reise, auf der uns viel geboten wurde.

Text: Lena Kokotz

Die Zwerge aus der Stadt berichten:

Zwerg 1

Zwerg 2